Seminar
Sie möchten sich als Team oder Gruppe intensiver mit Marken und Marketing auseinandersetzen? Und dabei eine gute Mischung finden zwischen neuen Lerninhalten, aktivem Austausch und eigenem Erleben?
In meinen ein- oder mehrtägigen Seminaren finden Sie genau das. Hier einige Beispiele:
- Markenpositionierung für Mittelständler
Warum starke Marken im Gedächtnis bleiben und generell erfolgreicher sind. Und wie Sie die passende Positionierung für Ihre Marke entwickeln - auch wenn Sie kein Global Player sind. - Customer Journey und Kundenzentrierung
Wie man sich in die Herzen seiner Kunden spielt, weil man ihre Bedürfnisse ernst nimmt und löst. Und das in jeder Phase ihrer jeweiligen Kundenreise.
- Zeitgemäße Markenkommunikation
Wie Sie die Kraft Ihrer Marke für Ihre Kommunikation nutzen. Und wie Sie auch ohne große Budgets bei Ihren Kunden und Interessenten Gehör finden.
Für wen ist das gedacht?
- Organisationen und Unternehmen, die ihr Know-How zum Thema Markenführung auf- oder ausbauen wollen
- Professionelle Seminar- und Weiterbildungsanbieter, die für ihre Kunden neue Angebote zum Thema Markenführung bieten möchten
Worum geht's?
- Starke Marken und die Kraft, die sie für Unternehmen, ihre Mitarbeiter und Kunden ausstrahlen
- Zeitgemäße Markenführung in einer immer transparenteren Gesellschaft
- Spannende Beispiele von Marken diverser Branchen
Wie läuft das ab?
- Kostenloses, telefonisches Briefing-Gespräch
- Erarbeitung eines auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Marketing-Seminars
- Durchführung des ein- oder mehrtägigen Seminars mit variablen Lernelementen: Frontal-Präsentation, Gruppendiskussionen, Kleingruppen-Übungen, Best Practise
Was kommt heraus?
- Vermittlung aktuellen Fachwissens rund um Markenführung und Marketing
- Kennenlernen Best Practise Cases
- Direkte praktische Anwendung des Erlernten in den Kleingruppen
- Ausführliche Unterlagen zur Nachbereitung des Seminars für die Teilnehmer