Workshop
Sie möchten ganz konkret an Ihrer Marke arbeiten? Am liebsten in einem kreativen Prozess? Aber vom externen Profi angeleitet und mit der richtigen Struktur?
Als Workshop-Moderator helfe ich Ihnen dabei, Ihre offenen Fragen rund um Ihre Marke zu beantworten. Zum Beispiel bei der spezifischen Positionierung Ihrer Marke, der Weiterentwicklung Ihrer Kommunikations-, Produkt- und Vertriebsstrategie oder als Unterstützung eines Naming-Prozesses.
Mit den jeweils passenden Workshop-Techniken und dem externen Blick auf das Wesentliche. Und wenn es nötig ist auch mit dem Finger in der Wunde.
Für wen ist das gedacht?
- Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen
- Marketing- und PR-Verantwortliche
- Personaler, die die Employer Brand weiterentwickeln möchten.
Worum geht's?
- Status Quo der Marke: interne und externe Wahrnehmung
- Weiterentwicklung der Marke: Überprüfung/Neuerarbeitung von Markenidentität und Markenversprechen
- Ableitung von kommunikativen und geschäftspolitischen Maßnahmen
Wie läuft das ab?
- Kostenloses, telefonisches Briefing-Gespräch
- Individuelle Vorbereitung und Konzeption des Workshops, ggf. Kunden- oder Stakeholder-Interviews
- Gemeinsame Workshop-Arbeit (1-2 zusammenhängende oder voneinander getrennte Tage)
Was kommt heraus?
- Überarbeitete oder neu entwickelte Positionierung Ihrer Marke
- Ableitung von möglichen Konsequenzen für die Markentonalität
- Zielgruppenspezifische Definition von Kommunikationsthemen und -inhalten
- Dokumentation der Workshop-Ergebnisse für die weitere Umsetzung