Workshop

 

Sie möchten ganz konkret an Ihrer Marke arbeiten? Am liebsten in einem kreativen Prozess? Aber vom externen Profi angeleitet und mit der richtigen Struktur?

Als Workshop-Moderator helfe ich Ihnen dabei, Ihre offenen Fragen rund um Ihre Marke zu beantworten. Zum Beispiel bei der spezifischen Positionierung Ihrer Marke, der Weiterentwicklung Ihrer Kommunikations-, Produkt- und Vertriebsstrategie oder als Unterstützung eines Naming-Prozesses.

Mit den jeweils passenden Workshop-Techniken und dem externen Blick auf das Wesentliche. Und wenn es nötig ist auch mit dem Finger in der Wunde. 

Für wen ist das gedacht?


  • Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen
  • Marketing- und PR-Verantwortliche
  • Personaler, die die Employer Brand weiterentwickeln möchten.

Worum geht's?


  • Status Quo der Marke: interne und externe Wahrnehmung
  • Weiterentwicklung der Marke: Überprüfung/Neuerarbeitung von Markenidentität und Markenversprechen
  • Ableitung von kommunikativen und geschäftspolitischen Maßnahmen

Wie läuft das ab?


  • Kostenloses, telefonisches Briefing-Gespräch
  • Individuelle Vorbereitung und Konzeption des Workshops, ggf. Kunden- oder Stakeholder-Interviews
  • Gemeinsame Workshop-Arbeit (1-2 zusammenhängende oder voneinander getrennte Tage)

Was kommt heraus?


  • Überarbeitete oder neu entwickelte Positionierung Ihrer Marke
  • Ableitung von möglichen Konsequenzen für die Markentonalität
  • Zielgruppenspezifische Definition von Kommunikationsthemen und -inhalten
  • Dokumentation der Workshop-Ergebnisse für die weitere Umsetzung

"Simon Riedel hat für uns einen mehrstufigen Prozess zur strategischen Positionierung und Stakeholder-Kommunikation konzipiert. Auf Basis einer fundierten Status Quo-Analyse konnten wir mit ihm in gemeinsamen Workshops eine passende Strategie entwickeln sowie im weiteren Verlauf die daraus abgeleiteten Umsetzungsmaßnahmen initiieren und bewerten.

Mit seiner Expertise führte er uns sicher und erfolgreich durch das erste Jahr dieses langfristig angelegten Prozesses. Er ist für uns seitdem ein sehr wertvoller Sparringspartner, den wir gerne weiterhin zu Rate ziehen."

"Simon konzipierte für die IU On Campus einen Innovations-Hackathon und moderierte unser Team durch die verschiedenen Module. 

Hierbei haben wir als Team schnittstellenübergreifend sehr konkrete Ideen für neue digitale Services für unsere Kund:innen und Kolleg:innen entwickelt - die ersten davon werden bereits direkt umgesetzt. Zwei inspirierende und sehr erfolgreiche Tage für uns."

"Für das Präsidium der Technischen Universität Darmstadt hat Simon Riedel zwei Marken-Workshops konzipiert und durchgeführt. Seine souveräne Moderation sowie insbesondere seine pragmatisch-lösungsorientierte Vorgehensweise haben uns dabei sehr gut gefallen. 

Die zwei gemeinsamen Tage sorgten nicht nur für wichtige strategische Ergebnisse, sondern haben uns gleichzeitig auch viel Spaß gemacht." 

"Simon Riedel hat unseren Marken-Workshop für die Zukunftsinitiative Alumni Göttingen konzipiert und moderiert. 
Die gute Methodik und seine richtigen Fragen haben zu einer sehr inspirierenden neuen Markenpositionierung geführt - und nebenbei unser Team gestärkt. Vielen Dank!"

"Für die Positionierung unserer verschiedenen Fachmessen haben wir mit Simon Riedel interne Management-Workshops durchgeführt. 
Seine professionelle und frische Vorgehensweise sorgten für viele Aha-Momente bei uns. Eine sehr gute Investition in unsere Marken."

Sie möchten mehr erfahren?