Marken-Workshop

Sie möchten ganz konkret an Ihrer Marke arbeiten? Am liebsten in einem kreativen Prozess? Aber vom externen Profi angeleitet und mit der richtigen Struktur?

Als Workshop-Moderator helfe ich Ihnen dabei, Ihre offenen Fragen rund um Ihre Marke zu beantworten. Zum Beispiel bei der spezifischen Positionierung Ihrer Marke, der Weiterentwicklung Ihrer Kommunikationsstrategie oder als Unterstützung eines Naming-Prozesses.

Mit den jeweils passenden Workshop-Techniken und dem externen Blick auf das Wesentliche. Und wenn es nötig ist auch mit dem Finger in der Wunde. 

Für wen ist das gedacht?


  • Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen
  • Marketing- und PR-Verantwortliche
  • Personaler, die die Employer Brand weiterentwickeln möchten.

Worum geht's?


  • Status Quo der Marke: interne und externe Wahrnehmung
  • Weiterentwicklung der Marke: Überprüfung/Neuerarbeitung von Markenidentität und Markenversprechen
  • Ableitung von kommunikativen und geschäftspolitischen Maßnahmen

Wie läuft das ab?


  • Kostenloses, telefonisches Briefing-Gespräch
  • Individuelle Vorbereitung und Konzeption des Workshops, ggf. Kunden- oder Stakeholder-Interviews
  • Gemeinsame Workshop-Arbeit (1-2 zusammenhängende oder voneinander getrennte Tage)

Was kommt heraus?


  • Überarbeitete oder neu entwickelte Positionierung Ihrer Marke
  • Ableitung von möglichen Konsequenzen für die Markentonalität
  • Zielgruppenspezifische Definition von Kommunikationsthemen und -inhalten
  • Dokumentation der Workshop-Ergebnisse für die weitere Umsetzung

"Simon Riedel hat unseren Marken-Workshop für die Zukunftsinitiative Alumni Göttingen konzipiert und moderiert. 

Die gute Methodik und seine richtigen Fragen haben zu einer sehr inspirierenden neuen Markenpositionierung geführt - und nebenbei unser Team gestärkt. Vielen Dank!"

Katharina Kastendieck

"Für die Positionierung unserer verschiedenen Fachmessen haben wir mit Simon Riedel interne Management-Workshops durchgeführt. 

Seine professionelle und frische Vorgehensweise sorgten für viele Aha-Momente bei uns. Eine sehr gute Investition in unsere Marken."

Simone Heckel

Sie möchten mehr erfahren?