Marketing-Seminare

Sie möchten sich als Team oder Gruppe intensiver mit Marken und Marketing auseinandersetzen? Und dabei eine gute Mischung finden zwischen neuen Lerninhalten, aktivem Austausch und eigenem Erleben?

In meinen ein- bis zweitägigen Seminaren finden Sie genau das. Hier einige Beispiele:

  • Markenpositionierung für Mittelständler
    Warum starke Marken im Gedächtnis bleiben und generell erfolgreicher sind. Und wie Sie die passende Positionierung für Ihre Marke entwickeln - auch wenn Sie kein Global Player sind. 

  • Die größten Irrtümer rund um Employer Branding
    Welche Fehler Sie nicht machen sollten. Und wie mittelständische Unternehmen zu starken Arbeitgebermarken werden.


  • Markenführung und -kommunikation
    Wie Sie die Kraft Ihrer Marke für Ihre Kommunikation nutzen. Und wie Sie auch ohne große Budgets bei Ihren Kunden und Interessenten Gehör finden. 

Für wen ist das gedacht?


  • Organisationen und Unternehmen, die ihr Know-How zum Thema Markenführung auf- oder ausbauen wollen
  • Professionelle Seminar- und Weiterbildungsanbieter, die für ihre Kunden neue Angebote zum Thema Markenführung bieten möchten

Worum geht's?


  • Starke Marken und die Kraft, die sie für Unternehmen, ihre Mitarbeiter und Kunden ausstrahlen
  • Zeitgemäße Markenführung in einer immer transparenteren Gesellschaft
  • Spannende Beispiele von Marken diverser Branchen

Wie läuft das ab?


  • Kostenloses, telefonisches Briefing-Gespräch
  • Erarbeitung eines auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Marketing-Seminars
  • Durchführung des ein- bis zweitägigen Seminars mit variablen Lernelementen: Frontal-Präsentation, Gruppendiskussionen, Kleingruppen-Übungen

Was kommt heraus?


  • Vermittlung aktuellen Fachwissens rund um Markenführung und Marketing
  • Kennenlernen Best Practise Cases
  • Direkte praktische Anwendung des Erlernten in den Kleingruppen
  • Ausführliche Unterlagen zur Nachbereitung des Seminars für die Teilnehmer

"Mit seinen Seminaren zu Marketing und strategischer Markenführung findet Simon Riedel die perfekte Mischung aus theoretischem Fachwissen und aktuellem Praxisbezug. 

Unsere Studierenden sind mit Spaß bei der Sache und lernen sehr viel für ihren späteren Berufseinstieg."

Prof. Dr. Annika Schach

"Simon Riedel führt für unseren Studiengang Bankbetriebswirtschaft Online-Seminare zu Marketing- und Vertriebsthemen durch.

Die Studenten schätzen dabei insbesondere den hohen Praxiswert durch gezielte Übungen und die vielen Beispiele aus verschiedenen Branchen und Märkten."

Andreas Affeldt, BankColleg

Sie möchten mehr erfahren?