Start-up-Workshop

Du möchtest mit deinem Start-up die Welt erobern, aber weißt nicht, wie du dich am Markt positionieren kannst?

In einem speziellen Workshop, der gezielt auf die konkreten Fragen rund um die Markteinführung konzipiert ist, erarbeiten wir zusammen alle relevanten Aspekte deiner neuen Marke: Von den Bedürfnissen deiner Zielgruppen über dein Geschäftsmodell bis hin zur wirkungsvollen Abgrenzung von deinen Wettbewerbern.

Für wen ist es gedacht?


  • Jung-Unternehmer
  • Gründer
  • Leute die planen, sich zukünftig mit einer Geschäftsidee selbständig zu machen 

Worum geht's?


  • Analyse der Zielgruppenbedürfnisse 
  • Definition von Leistungen und Geschäftsmodell 
  • Entwicklung der Markenpositionierung 
  • Ableitung von Konsequenzen für die Vermarktungsstrategie 


Wie läuft das ab?


  • Kostenloses, telefonisches Briefing-Gespräch
  • Individuelle Vorbereitung und Konzeption des Workshops
  • Gemeinsamer 1-Tages-Workshop

Was kommt heraus?


  • Positionierung Ihrer neuen Marke 
  • (Marken-Identität und -Versprechen)
  • Konsequenzen für die Außenkommunikation (Corporate Design, Kommunikationsinhalte etc.)
  • Dokumentation der Workshop-Ergebnisse für die weitere Umsetzung

Vom Start-Up zur Marke

"Der Start-up-Workshop mit Simon hat mir sehr geholfen.

Insbesondere über die Differenzierung zu den Wettbewerbern und mein Geschäftsmodell habe ich jetzt viel mehr Klarheit gewonnen."

Jana Riedel, cookies for my soul

Du möchtest mehr erfahren?