20 Jahre Markenführung

In meinen bisherigen beruflichen Stationen habe ich die unterschiedlichsten Perspektiven eingenommen: Werber, Marketer, Berater, Dozent. Aber egal aus welcher Rolle heraus ich tätig war, im Mittelpunkt stand immer die Führung einer starken Marke und relevante Markenkommunikation.

Simon Riedel

Warum dieses Logo?

Ein gutes Logo steht für die charakteristischen Eigenschaften der Marke und schafft damit einen Wiedererkennungswert. Auch mein Logo soll genau das tun und symbolisiert daher einen Fingerabdruck. Warum?


Zwei Aspekte sind aus meiner Überzeugung für eine starke Marke wichtig: Einzigartigkeit und Vertrauen. Ein Fingerabdruck steht dabei wie kaum ein anderes Objekt für die Einzigartigkeit eines Jeden. Das lässt sich auch auf eine starke Marke übertragen. Denn durch die klare Fokussierung auf definierte Werte gewinnt die Marke eine spezifische Identität. Zusammen mit relevanten Markenversprechen differenziert sie sich so im Idealfall klar vom Wettbewerb und wird unverwechselbar – genau wie ein Fingerabdruck.


Doch neben der Einzigartigkeit der Marke entscheidet auch das ihr entgegengebrachte Vertrauen über ihren Erfolg. Sinnbildlich für dieses Vertrauen steht wieder der Fingerabdruck. Mit ihm entsperren wir heutzutage nicht nur unsere Smartphones und öffnen unsere Türen. In vielen Ländern der Welt gilt der Fingerabdruck immer noch als Alternative zur Unterschrift z.B. bei Wahlen. 


Was sollte also besser zu einer vertrauenswürdigen und einzigartigen Marke passen als ein Fingerabdruck? Und damit symbolhaft zu dem, was ich für Ihre Marke erreichen möchte. 

Logo Simon Riedel
Simon Riedel Profil

Mein Kurzprofil


 

  • Geboren am 23. Juni 1976 
  • Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing
  • 20 Jahre spezifische Berufserfahrung auf Agentur-, Unternehmens- und Consultingseite
  • Kernkompetenzen: Markenpositionierung, Markenführung, Markenkommunikation
  • Mehrjährige Führungs- und Dozentenerfahrung

Meine Stationen

Wer gern etwas genauer hinsieht, findet hier einen ausführlichen Überblick über meinen bisherigen Werdegang. Wo ich für wen gearbeitet habe und wie ich der wurde, der ich heute bin.

Vita Simon Riedel