Ausgewählte Stimmen und Erfahrungen zu meinen Veranstaltungen

Workshops

"Simon Riedel hat für uns einen mehrstufigen Prozess zur strategischen Positionierung und Stakeholder-Kommunikation konzipiert. Auf Basis einer fundierten Status Quo-Analyse konnten wir mit ihm in gemeinsamen Workshops eine passende Strategie entwickeln sowie im weiteren Verlauf die daraus abgeleiteten Umsetzungsmaßnahmen initiieren und bewerten.

Mit seiner Expertise führte er uns sicher und erfolgreich durch das erste Jahr dieses langfristig angelegten Prozesses. Er ist für uns seitdem ein sehr wertvoller Sparringspartner, den wir gerne weiterhin zu Rate ziehen."

"Für das Präsidium der Technischen Universität Darmstadt hat Simon Riedel zwei Marken-Workshops konzipiert und durchgeführt. Seine souveräne Moderation sowie insbesondere seine pragmatisch-lösungsorientierte Vorgehensweise haben uns dabei sehr gut gefallen. 

Die zwei gemeinsamen Tage sorgten nicht nur für wichtige strategische Ergebnisse, sondern haben uns so gleichzeitig auch viel Spaß gemacht."

"Simon konzipierte für die IU On Campus einen Innovations-Hackathon und moderierte unser Team durch die verschiedenen Module. 

Hierbei haben wir als Team schnittstellenübergreifend sehr konkrete Ideen für neue digitale Services für unsere Kund:innen und Kolleg:innen entwickelt - die ersten davon werden bereits direkt umgesetzt. Zwei inspirierende und sehr erfolgreiche Tage für uns."

"Simon Riedel hat unseren Marken-Workshop für die Zukunftsinitiative Alumni Göttingen konzipiert und moderiert. 

Die gute Methodik und seine richtigen Fragen haben zu einer sehr inspirierenden neuen Markenpositionierung geführt - und nebenbei unser Team gestärkt. Vielen Dank!"

 

"Für die Positionierung unserer verschiedenen Fachmessen haben wir mit Simon Riedel interne Management-Workshops durchgeführt. 

Seine professionelle und frische Vorgehensweise sorgten für viele Aha-Momente bei uns. Eine sehr gute Investition in unsere Marken." 

Vorträge

"Bei unserer diesjährigen Vertriebskonferenz war Simon als Speaker zum Thema Customer Journey unser Gast. 

Für unsere Kunden schaffte er so eine ideale Ergänzung zu unseren fachlichen Inhalten - herzlichen Dank für unser tolles gemeinsames Event."

 

"Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe für Händler und Unternehmer unserer Stadt hat Simon Riedel einen Vortrag zum Thema "Innovative Kundenzentrierung" gehalten.

Durch die aktive Einbeziehung der Zuhörer und seine vielen Praxisbeispiele erlebten unsere Gäste eine sehr informative und abwechslungsreiche Präsentation mit anschließender intensiver gemeinsamer Fachdiskussion. Ein höchst interessanter und wertvoller Abend für uns alle." 

Seminare

"Mit seinen Seminaren zu Marketing und strategischer Markenführung findet Simon Riedel die perfekte Mischung aus theoretischem Fachwissen und aktuellem Praxisbezug. 


Unsere Studierenden sind mit Spaß bei der Sache und lernen sehr viel für ihren späteren Berufseinstieg."

 

"Simon Riedel führt für unseren Studiengang Bankbetriebswirtschaft Präsenz- und Online-Seminare zu Marketing- und Vertriebsthemen durch.

Die Studenten schätzen dabei insbesondere den hohen Praxiswert durch gezielte Übungen und die vielen Beispiele aus verschiedenen Branchen und Märkten."

"Mit seinen Seminaren  „Sponsoring und Fundraising“ sowie „Zukunftstrends im Marketing“ hat Simon Riedel unseren Studierenden äußerst interessante Einblicke in die aktuelle Praxis gegeben - und spannende Ausblicke in die Wirtschaftswelt von morgen und übermorgen."